Nach einer vollkommen verrückten Woche voller Arbeit (an der Nähmaschine sitzen und umherhetzen eingeschlossen) hielt ich heute endlich mein fertiges Semestermodell in den Händen und konnte es fotografieren. Mein Model hat ihre Sache toll gemacht und ich bin begeistert von den Fotos! Heute gibt’s für euch erstmal das “normale” Outfit zu sehen, am Montag zeige ich euch dann noch verschiedene Varianten, das Kleid zu tragen.

Inspiriert wurde ich dieses Semester übrigens von der Seefahrt (unser Thema lautete Seapower – Manpower) und dem Versuch, das Meer und seine Kraft einzufangen. Das Unterkleid bedruckte ich mit einer stilisierten nautischen Karte. In das Oberkleid wurden mit einer speziellen Technik an der Strickmaschine Kreise eingestrickt und anschließend verfestigt – sie erinnern an die Bullaugen im Schiff. Das verwendete Seil lässt ebenfalls an die Seefahrt denken. An der Farbkombination blau und neongelb gefiel mir das Unerwartete: wenn man auf eine abweisende blaue Wasseroberfläche schaut, würde man nie die grellbunten Meeresbewohner vermuten, die sich darunter verbergen. An den Stellen, wo man durch das Oberkleid den neonfarbenen Druck auf dem Unterkleid sehen kann, sollte derselbe Überraschungseffekt entstehen.