Am Samstag begleitete ich die Familie, in deren Eigenheim ich meine Wohnung habe, zu einem Flohmarkt außerhalb der Stadt. Eigentlich war es gar kein richtiger Flohmarkt, sondern ein zweistöckiges Wohnhaus, vollgestopft mit alten Dingen. Als wir ankamen, hatte sich vor dem Eingang bereits eine Schlange gebildet (die Schweden lieben es, in der Schlange zu stehen), die auf den Einlass wartete. Als wir dann eintreten durften, stellte sich zum Glück schnell heraus, dass es genug alte Dinge für alle gab! Und so nahm ich am Ende des Flohmarkttages und nach zwei obligatorischen schwedischen “Fikas” (Kaffeepausen) für wenig Geld einen ganzen Haufen schöner Sachen mit nach Hause…


v.l.n.r.: Holztablett, 70er-Jahre-Stoff, alte Schnittmuster, gestickte Bilder, Holzuntersetzer in Herzform

Gefallen euch die Schätze, die ich gehoben habe? Was waren eure letzten Vintage-Fundstücke?

Alles Liebe,