Hej, du Liebe*r! Wenn du mir schon eine Weile folgst, dann weißt du vielleicht, dass ich seit 2015 (wow, bald sind es 7 Jahre!) mit meinem Label für Brautmode Schleifenfänger selbständig bin.

Was du vielleicht noch nicht weißt, ist, dass vor wenigen Monaten unserer neuer Schleifenfänger Shop online gegangen ist. Dort findest du neben unseren Accessoires für Braut und Bräutigam, DIY-Hochzeitsdeko und Brautkleidern vergangener Kollektionen auch unsere wunderschönen Accessoires für die kalte Jahreszeit. Daher hoffe ich, du schaust mal im Shop vorbei – auch wenn du keine Braut bist!

Mit Liebe in Leipzig gefertigt

Wie all unsere Kleider werden auch unsere Schals, Mützen und Stirnbänder in unserem Leipziger Atelier nach meinen Entwürfen mit viel Liebe aus feinen Materialien gefertigt. Vor kurzem hatten wir ein wunderschönes (gerade so noch) herbstliches Shooting in Leipzig-Reudnitz mit der tollen Fotografin Sophia Molek und Stylistin Daniela Spranger. Die Ergebnisse liebe ich so sehr, dass ich sie euch gerne auch hier zeigen mag!

Herbstkollektion von Schleifenfänger - Tüllröcke, T-Shirts und Brautschuhe
Herbstkollektion von Schleifenfänger - Tüllröcke, T-Shirts und Brautschuhe
Stirnband aus Bio-Baumwolle
Tüllrock in graublau, Team Bride T-Shirt und Rachel Simpson Shoes

Shooting im Laden-Atelier

Einige Fotos sind direkt in unserem Laden-Atelier für Brautmode in Leipzig-Reudnitz entstanden. Zuerst war es eine “Notlösung”, weil wir kein passendes Fotostudio fanden, aber nun liebe ich die Fotos gerade deshalb so sehr! Ich habe mein Atelier in der Elternzeit wirklich sehr vermisst und auch während der Lockdowns war es oft traurig, den Laden so leer zu sehen. Umso schöner ist es, ihn jetzt wieder mit Leben und vorfreudigen Bräuten gefüllt zu sehen.

Team Bride Shirt und Tee-Tasse, Scrunchie in Graublau
Scrunchie in Graublau
Tüllrock und Stola in Graublau zum T-Shirt und goldenem Gürtel aus Leder

Das Stirnband aus Bio-Baumwolle findest du übrigens ebenso im Shop wie unseren Tüllrock in Graublau, der nach deinen individuellen Maßen von uns geschneidert wird.

Brautpullover in Graublau zum Stirnband in Graublau aus Bio-Baumwolle

Eine Mütze im Vintage-Stil

Besonders verliebt bin ich in unsere gewickelte Mütze im Vintage-Stil, die du in Creme, Bordeaux und Grau Meliert im Shop findest. Die Mützen fertigen wir in Leipzig aus italienischem Merinostrick, der wie immer mulesingfrei ist.

Turban-Mütze in Grau Meliert
Turban-Mütze in Bordeaux, Beanie in Bordeaux, Stola in Bordeaux zum Brautpullover in Creme
Turban-Mütze in Bordeaux zum Brautpullover in Creme

Auf dem Foto oben siehst du unsere Merino-Stola in Bordeaux, die Beanie-Mütze und unsere gewickelte Turban-Mütze.

Tüllrock in Eukalyptusgrün
Tüllrock in Eukalyptusgrün

Wir lieben Eukalyptusgrün!

Richtig gern mag ich auch unseren Tüllrock in Eukalyptusgrün. Die Midi-Länge hat es mir besonders angetan und in Kombination mit den zarten Braut-Schuhen und dem Spitzentop aus unserer aktuellen Brautmodenkollektion liebe ich den Look sehr.

Tüllrock in Eukalyptusgrün, nachhaltiges Tuch aus Tencel in Eukalyptusgrün, Spitzentop
Tüllrock in Eukalyptusgrün, nachhaltiges Tuch aus Tencel in Eukalyptusgrün, Spitzentop
Tüllrock in Apricot zum Braut-T-Shirt
Tüllrock in Apricot zum Braut-T-Shirt
Tüllrock in Apricot zum Gürtel in Roségold und Merino-Pullover

Die Tassel-Ohrringe und das cremefarbene Stirnband findest du ebenso wie den langen Tüllrock schon im Shop. Den Merino-Brautpullover in Creme gibt es bisher nur in unserem Atelier, aber ich denke, er wird auch bald im Shop zu finden sein. Ich liebe dieses Outfit für eine Winterhochzeit…

Tüllrock in Creme zum Spitzenoberteil, Look für eine urbane Hochzeit zum Standesamt

Zuletzt fotografierten wir einen ganz schlichten und modernen Look für eine urbane Hochzeit oder eine standesamtliche Trauung. Im letzten Jahr haben viele Paare sich für eine kleine, intime Hochzeit ohne viel Tam Tam entschieden – dafür finde ich ein solches Outfit einfach perfekt!

Tüllrock in Creme zum Spitzenoberteil, Look für eine urbane Hochzeit zum Standesamt
Tüllrock in Creme zum Spitzenoberteil, Look für eine urbane Hochzeit zum Standesamt
Tüllrock in Creme zum Spitzenoberteil, Look für eine urbane Hochzeit zum Standesamt, Stola aus Kaschmir in Rosa

Hier haben wir das Outfit für eine etwas herbstlichere Version mit unserem Kaschmir-Schal in Rosa und Ohrringen in Gold und Rosé kombiniert. Unsere Stolas sind ein echtes Herzensprojekt, denn wir lassen sie aus italienischem Kaschmir in Thüringen stricken und unterstützen damit das lokale Handwerk. Ich liebe auch die Brautstola aus Kaschmir in Creme und trage meine ganz normal als Schal zum Wintermantel. So kuschelig!

Winter-Accessoires in Zimtbraun
Winter-Accessoires in Zimtbraun

Partnerlook fürs Paar oder Mama & Kind

Zuletzt kombinierten wir den Look mit unserem Stirnband in Zimtbraun und dem zimtbraunen Beanie. Ich mag ja so ein bisschen Pärchen-Partnerlook. Und ich LIEBE Mama- oder Papa-Kind-Partnerlook – auch das geht mit unserem nachhaltigen Kinderbeanie.

Schleifenfänger Herbstkollektion

Ich danke dir, dass ich die Herbstkollektion von meinem Label hier mit dir teilen durfte. Es lag mir am Herzen, die wunderschönen Fotos auch hier auf dem Blog zu zeigen. Schließlich habe ich schon während des Studiums hier meine Semesterarbeiten veröffentlicht… Lang, lang ist’s her! Ich wünsche dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.