Optimiere deinen Kleiderschrank & bringe Freude ins tägliche Anziehen

Hast du das Gefühl, viel zu viele Sachen zu haben – und dir fehlen trotzdem die Kombinationsmöglichkeiten? Oder fühlt sich dein Kleiderschrank einfach nur fad an – und du würdest gerne etwas Neues ausprobieren, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Ich helfe dir gerne!

Farbberatung & Stilberatung in Leipzig

Finde deine Farben und entdecke deinen persönlichen Stil

Möchtest du wissen, welche Farben zu dir passen und dich wirklich strahlen lassen? Dann ist meine persönliche Farbberatung in Leipzig das Richtige für dich. Ich empfange dich in meinem Atelier in Reudnitz auf einen Kaffee oder Tee und Snacks. Gemeinsam finden wir heraus, mit welchen Farben du die Wirkung erzielen kannst, die du dir wünschst.

Seit 2023 bin ich außerdem ausgebildete Typberaterin und kann dich so noch besser auf dem Weg zu deinem persönlichen Stil begleiten. Deine individuellen Farben sind ein wichtiger Baustein, doch es gibt noch so viel mehr! Bei der persönlichen Stilberatung sprechen wir über Ausschnittformen, Längen, Weiten, Muster, Schmuckstücke, Brillen und vieles mehr. Auch hierbei ist es mein Anliegen, DICH als Person zu sehen und auf deinem individuellen Weg zu begleiten – ohne steifes Raster oder Schubladendenken.

Persönliche Beratung iN Leipzig

Deine Farbberatung und persönliche Stilberatung in Leipzig

Mein persönlichstes Angebot sind die Beratungen in meinem Leipziger Atelier. Ich habe mich bewusst entschieden, diese nicht online anzubieten, denn ich möchte DICH wirklich sehen und bei deinem individuellen Anliegen unterstützen.

Für eine Farbberatung nehme ich mir mindestens 1,5 Stunden Zeit nur für dich. Interessiert dich die Kombination Farbe & Persönlicher Stil, ist mein Atelier mindestens 3,5 Stunden nur für dich reserviert.

Farbberatung in Leipzig
Capsule Wardrobe Onlinekurs

Mein Capsule Wardrobe E-Course

Hast du Lust, in deinem eigenen Tempo zu lernen und deinen Kleiderschrank zu optimieren?

Dann ist mein Capsule Wardrobe E-Course genau das Richtige für dich! Dabei ist es übrigens egal, wie alt du bist oder welche Figur du hast: mit Hilfe des Kurses stellst du dir in 6 Wochen eine Garderobe zusammen, die zu DIR und deinem Leben passt! 

Da der Kurs komplett online stattfindet und aus Videomodulen und einem Workbook besteht, bestimmst du selbst, wann und wo du die Inhalte bearbeitest. Ich bin quasi dein Wardrobe Coach für die Hosentasche und unterstütze dich mit meinem Onlinekurs immer dann, wenn du Hilfe brauchst.

Worte von meinen Kundinnen

Endlich meine Farben gefunden

"Mit dem Farbfächer fühle ich mich beim Einkaufen tatsächlich sicherer."

“Es war faszinierend zu sehen wie schon kleine Änderungen der Farbnuancen ein strahlendes oder aber auch fades Aussehen bewirken können. Am Ende hatten wir jedenfalls eine Auswahl an Farben zusammen und konnten damit meinen Farbtyp bestimmen. Von einigen Farbtönen war ich auch überrascht, dass sie mir so gut stehen, weil ich die vorher nie in Betracht gezogen hätte. Es hat sich also sehr gelohnt und ich kann die Farbberatung bei Laura nur jedem ans Herz legen.” – Jana

Capsule Wardrobe in Blautönen

Frische Inspiration für den Kleiderschrank

"Nach dem E-Course trage ich viele Teile, die schon mehrere Jahre alt sind, neu kombiniert super gern.”

“Mir hat der Kurs extrem gut gefallen! Eigentlich bin ich bisher immer Capsule Wardrobe Nörglerin gewesen, weil das Thema für mich bisher immer verbunden war mit zu vielen Anreizen zum Neukauf.

Aber mit Deinem Kurs konnte ich mich endlich in Ruhe mit meinem manchmal etwas chaotischen Kleiderschrank beschäftigen, um am Ende festzustellen, dass ich mir bereits viele tolle Outfits für die aktuelle Saison zusammenstellen konnte, ohne viel dazu zu shoppen.” – Selmin

Farb- und Typberatung

"Während der Sessions hat Laura mir viele neue Perspektiven eröffnet."

“Ich war zur Farb- und Typberatung im Atelier und kann Lauras Angebot vorbehaltlos weiterempfehlen. Ich fühlte mich bestens aufgehoben – nicht nur in der entspannten Atmosphäre vor Ort, sondern auch im Vor- und Nachgang. Während der Sessions hat Laura mir mit Empathie, Witz und Intelligenz viele neue Perspektiven eröffnet. Ich sehe nun nicht nur den Inhalt meines Kleiderschranks, sondern auch mich selbst mit anderen Augen.” – Isabelle

Typberatung Leipzig

Wir passen zusammen, wenn...

Du endlich wissen willst, welche Kleidung wirklich zu dir passt

Pauschale Tipps, die neuesten Trends und Schubladendenken wirst du bei mir nicht erleben. Stattdessen finden wir im persönlichen Gespräch individuelle Lösungen für deine persönlichen Herausforderungen in Sachen Stil und Kleiderschrank.

Du lust hast, dich mit deinem kleiderschrank zu beschäftigen

Gemeinsam legen wir den Grundstein, damit du endlich wirklich happy mit deinem Kleiderschrank sein kannst! 

Die Umsetzung musst du selbst in die Hand nehmen – doch mit meinen Tipps wird sie zum Kinderspiel.

Du auch bei deiner Kleidung Wert auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit legst

Fast Fashion ist nicht mein Thema. Lieber unterstütze ich dich dabei, ausgewählte Lieblingsstücke zu ergänzen, die in Farbe und Form wirklich zu dir passen.

Tipps zu Fair Fashion Brands und Boutiquen gebe ich dir gern an die Hand.