Wochenend-DIY: Regal-ReFashion.

Gemeinsam mit Freunden startete dieses Wochenende gestern schon sehr vielversprechend. Heute war auch ein wunderschöner und vor allem sehr erfolgreicher Tag, denn endlich kam ich dazu, einige Ideen zu verwirklichen, die schon lange in meinem Kopf schlummerten. Das erste Projekt möchte ich euch jetzt direkt vorstellen…

Die Idee, unserem alten Küchenregal vom Flohmarkt mit neuen gemusterten Rückwänden und einige Haken für Krimskrams neues Leben einzuhauchen kam mir, als ich dieses DIY-Tutorial in Enis tollem Blog entdeckte. Da es jedoch in der Größe unseres Regales kein gemustertes Tonpapier gab, musste eine andere Lösung her. Als ich letzte Woche dieses Wachstuch im Baumarkt entdeckte, wusste ich: das ist es! Mit doppelseitigem Klebeband fixiert hält es super, kann aber unschwer wieder entfernt werden, wenn einem der Sinn nach etwas anderem steht. Maik half mir, die Haken anzubringen. Da das Regal nicht aus Massivholz ist, war das eine ziemlich nervenaufreibende Angelegenheit – aber der Aufwand hat sich gelohnt! Ich finde das Regal jetzt einfach zauberhaft…

Mit geliebten Dalapferden, Matrjoschkas, einer Holztulpe aus Amsterdam, Vasen und Küchenutensilien dekoriert ist das Regal jetzt DER Hingucker in unserer Küche. Ich liebe es, bestimmte Ecken der Wohnung immer wieder umzudekorieren, während an anderen Stellen geschlossene Aufbewahrung dominiert. So rücken die kleinen Schätze noch mehr in den Vordergrund…

Ich hoffe, ihr mögt mein kleines DIY und es inspiriert euch, eure Wohnung so zu gestalten, wie es euch gefällt! Habt bloß keine Angst, an dem einen oder anderen Stück Hand anzulegen – danach ist es umso schöner und individueller…

Alles Liebe,

Kommentare

  1. Meike sagt:

    Hallo liebe Laura!
    Das Regal ist ja wundervoll, auch ohne Wachstuch schon richtig richtig schön, aber mit dem Tuch und den tollen Dingen drauf noch viiiiiieel schöner! Ich bin ein bißchen neidisch auf so einen tollen Flohmarktfund ;-)
    Und tolle Schätze hast Du da!!!

  2. Lu sagt:

    Gott sieht das schöööön aus! Wahnsinn, was Farbe machen kann, dieses Hellblau ist herrlich und Deine geschmackvolle Deko da drin finde ich auch wunderhübsch! :)
    Tolles Wochenende noch! :)
    Lu

Hinterlasse eine Antwort