Oh, es weihnachtet sehr! Seit ein paar Tagen dürfen wir Türchen öffnen, heute Nacht hat es in Leipzig zum ersten Mal geschneit, gestern habe ich mit einer lieben Freundin Vanillekipferl gebacken und am Wochenende waren wir mit der Familie zum ersten Mal auf dem Weihnachtsmarkt.

So langsam wird es Zeit, mit den selbstgemachten Weihnachtsgeschenken für die Lieben anzufangen. Weil wir alle in der Vorweihnachtszeit auch etwas Ruhe brauchen, habe ich ein paar einfache Ideen aus meinem Archiv zusammengetragen, die fix gemacht sind, den Beschenkten aber auf jeden Fall mehr Freude bereiten als alles schnell gekaufte es je könnte.

Geometrische Tierkopfbroschen // Garnrolle als Anhänger für den Weihnachtsbaum

Lebkuchen-Ring // Selbstgemachte Marmelade

Brad Ginger-Brosche // Selbstgebundenes Buch

Gestrickte Mützen // Selbstgemachtes Crunchy

Tannenbaum-Brosche // Selbstbemalter Blumentopf

Genähter Schlauchschal // Selbstgemachte Teetassenkerze

Selbstgemachtes Pesto (den Bärlauch kann man in dieser Jahreszeit gut durch etwas anderes ersetzen, zum Beispiel Basilikum) // Mütze, Schal & Handschuhe aus einem alten Pulli

Bemalte Kaffeetassen

Aufgepasst: Wer sich alleine nicht so gut zum Selbermachen motivieren kann, den lade ich herzlich ein, am Freitag zum Weihnachtlichen Perlenzauber ins Café Marshall’s Mum zu kommen! Dort basteln die Mädels von Kiss & Tell und ich den ganzen Tag mit euch!

Ich wünsche euch eine entspannte Vorweihnachtszeit, ihr Lieben!

Alles Liebe,