Ich hoffe, du bist gut in den Frühling gestartet. Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich die Sonnenstrahlen am Wochenende genossen habe. Wir waren endlich wieder draußen im Garten und haben auch die erste Nacht im Gartenhäuschen verbracht. Das schöne Wetter war einfach perfekt, um ein paar Fotos zu machen und zwei meiner Capsule Wardrobe Frühlingsoutfits samt Schmuck-Ideen für euch festzuhalten. Here we go…

Capsule Wardrobe Frühlingsoutfits

Meine Capsule Wardrobe Frühlingsoutfits

Diese Saison besteht meine Capsule Wardrobe für den Frühling aus 50 Teilen. Wenn ihr mögt, mache ich dazu auch ganz bald mal einen Post, in dem ich nochmal alle Teile aufliste (es sind vor allem alte Favoriten und nur wenige Neuanschaffungen dabei). Mit 50 Kleidungsstücken habe ich momentan schon recht viele Teile in der Capsule Wardrobe, aber sie beinhaltet neben Arbeitsoutfits eben auch viele Looks, die sich gut für die Freizeit eignen.

Trotzdem habe ich noch eine kleine Mama-Abteilung in meinem Schrank. Darin hängen zum Beispiel geliebte Hosen, die ich im Atelier nicht mehr tragen würde, aber für den Spielplatz noch super sind. Am Nachmittag wechsle ich dann oftmals nur schnell die Hose oder tausche einen Blazer gegen eine lockere Jacke oder einen Strickpulli. Ehrlichweise habe ich für die Gartenarbeit auch die Hose gewechselt, eine weiße Jeans wäre beim Buddeln auch ziemlich fahrlässig. Für die zwei Beratungen im Atelier, die ich am Samstag noch hatte, war das Outfit aber perfekt:

schlichter Schmuck für die Capsule Wardrobe
Capsule Wardrobe Frühlingsoutfits
schlichter Schmuck für die Capsule Wardrobe
schlichter Schmuck für die Capsule Wardrobe

Schmuck-Ideen für den Frühling

Durch die Capsule Wardrobe und weil mir Langlebigkeit im Kleiderschrank generell wichtig ist, finde ich es schön, mit Accessoires ab und zu frischen Wind in meine Outfits zu bringen. Auch bei Schmuckstücken achte ich aber natürlich auf Nachhaltigkeit. Ein Label, das ich im vergangenen Jahr entdeckt habe und sehr mag, ist Stilnest. Das Konzept finde ich richtig toll, denn Stilnest fertigt ausschließlich nach Bestellung. Somit entsteht keine Überproduktion und die Kund*innen haben die Möglichkeit, die Schmuckstücke zu personalisieren, beispielsweise durch eine Gravur. Man kann aber beispielsweise auch seine liebste Kettenlänge wählen.

Außerdem hat mich das Design des Schmucks einfach überzeugt, denn ich liebe schlichte, skandinavische Schmuckstücke ohne viel Schnickschnack. Darum habe ich mich sehr gefreut, dass Stilnest Lust auf eine Zusammenarbeit hatte. Wenn du hier klickst, findest du meine Favoritenseite und kannst mit dem Rabattcode LAURA10 bis einsschließlich 30.05. 10% auf dein neues Lieblingsschmuckstück sparen.

schlichter Schmuck für die Capsule Wardrobe
Capsule Wardrobe Frühlingsoutfits

Outfit Details:

Kette -Stilnest, T-Shirt – Laure de Sagazan für Monoprix, Cordjacke – selbstgenäht (Julien Chore Jacket), Uhr – Nordgreen, Gürtel – & Other Stories, Jeans – Long Tall Sally, Loafers – Paul Green

Für das erste meiner zwei Capsule Wardrobe Frühlingsoutfits habe ich mich für die goldene Zodiac Birthstone Kette in 60 cm Länge entschieden. Als Waage ist mein Geburtsstein der Rosenquarz. Ich liebe den Stein und die Farbe. Die Kette passt außerdem super zu meiner goldenen Nordgreen-Uhr.

Capsule Wardrobe Frühlingsoutfits

Als ich aus dem Atelier zurückkam, waren die Boys gerade vom Mittagsschlaf erwacht. Ich wechselte die Jeans und es war so warm, dass ich in Birkis durch den Garten hüpfen konnte. Einfach herrlich… Wir schafften es endlich, unsere Beete zu beräumen, mit Kompost aufzuwerten und neu auszusäen für diese Saison. Unser Gartenzwerg war natürlich eifrig mit seiner kleinen Gießkanne dabei. Im Abendlicht fotografierten wir noch ein zweites Outfit, das ich in der Woche auch anhatte und gerade sehr gerne mag – denn am nächsten Tag sollte es leider regnen…

Zeit im Garten
Zeit im Garten
Capsule Wardrobe Frühlingsoutfits

Outfit Details:

Ohrringe – Stilnest, T-Shirt in Flieder – Selected Femme, Pullover – Maison Anje, Uhr – Nordgreen, Jeans – Sezane, Sneakers – Converse

Capsule Wardrobe Frühlingsoutfits
Schmuck im Scandi-Stil
Schmuck im Scandi-Stil

Schmuck-Ideen zu Capsule Wardrobe Frühlingsoufits

Für das zweite Outfit trug ich meine Duo-Ohrringe von Stilnest in Silber. Ich glaube, ich habe 10 Jahre keine Ohrringe getragen und war ganz erstaunt, dass die Ohrlöcher noch da waren. Gerade finde ich es richtig schön, ab und zu Ohrringe zu tragen – und Silberschmuck. Die Duo-Ohrringe sind nicht zu klein und passen gerade zu runden Details im Outfit wie dem Zipper an meinem Pulli richtig toll. Nochmal als kleiner Reminder: unter diesem Link findest du meine Favoritenseite und kannst mit dem Rabattcode LAURA10 bis einsschließlich 30.05. 10% auf dein neues Lieblingsschmuckstück sparen.

Capsule Wardrobe Frühlingsoutfits

Ihr Lieben, ich bin so unfassbar happy, dass endlich der Frühling da ist und die Gartensaison begonnen hat! Das eine oder andere fröhliche Frühlingsoutfit kann auch nicht schaden. Und ein Gläschen Wein am Abend auf der Terrasse, wenn der Gartenzwerg endlich schläft. Diese Woche ist bei uns schon wieder ein bisschen durcheinander mit krankem Kind, aber ich freue mich jetzt schon aufs Wochenende. Dann soll das Wetter wieder schöner werden und wir wollen ein Spielhäuschen aufbauen – ich bin mega gespannt…

Habt es schön!

Werbung/Sponsoring: Dieser Blogpost entstand in Kooperation mit Stilnest. Die Schmuckstücke wurden mir für diesen Beitrag kostenlos zur Verfügung gestellt. Alle Meinungen und Ideen sind meine eigenen. Danke an die Partner, die meinen Blog unterstützen und es mir ermöglichen, neue Ideen umzusetzen.