Ich kann kaum glauben, dass der Frühling endlich da ist. So lange haben wir darauf gewartet und endlich scheint die Sonne. Was ich liebe: Frühblüher zu entdecken, mit meiner Familie im Frühlingsoutfit draußen zu sein, meinen Trenchcoat und Blazer ohne einen Mantel darüber zu tragen, meine Frühlings-Capsule Wardrobe zusammenzustellen (das habe ich diese Woche gemacht – ein Blogpost dazu folgt bald), ein paar wenige neue Teile zu ergänzen und vor allem Näh- und Strickprojekte für die neue Saison zu planen.

Derzeit stricke ich mir einen gestreiften Pullover im Marine-Stil. Als Nähprojekte habe ich eine gemusterte Bluse, ein Shirt in Royalblau und eine Hose mit Hahnentrittmuster geplant. Außerdem freue ich mich natürlich wie verrückt auf die Gartensaison, die bald startet! Am Sonntag waren wir zum ersten Mal in diesem Jahr draußen im Garten und es war so ein herrlicher Vorgeschmack auf alles, was da kommt. Mein Sohn merkt schon jeden Tag das Zwitschern der Vögel an, wenn wir morgens die Fenster öffnen.

Frühlingsoutfit
Frühlingsoutfit
Narzissen
Narzissen
Frühlingsoutfit

Outfit-Details: Pulli – geschenkt von Selmin (selbstgenäht), Gürtel – Vintage, Ketten – Vintage & Heyjules, Jeans – Sezane, Stiefeletten – Gabor via Kleinanzeigen, Uhr – Nordgreen, Ring – Stadtelster

Frischer Wind im Frühlingsoutfit durch Accessoires

Tatsächlich liebe ich es in dieser Saison auch sehr, ein paar alten Favoriten aus meinem Kleiderschrank durch Accessoires neues Leben einzuhauchen. Ich habe die Einfachheit der ersten zweieinhalb Jahre als Mama überwunden :D, trage wieder öfter Gürtel und habe wieder begonnen, die verschiedenen Schmuckstücke zu tragen, die ich besitze. Meinen Goldschmuck tausche ich jetzt an manchen Tagen gegen Silberschmuck aus und finde es sehr spannend, wie das den Look gleich verändert.

Schmuckstücke in Silber
Schmuckstücke in Silber

Ein paar Schmuckstücke aus der Familie habe ich reinigen und aufarbeiten lassen – zum Beispiel einen wunderschönen Siegelring von meiner Oma. Eine Uhr mit Silber- bzw. Lederarmband zum Wechseln von Nordgreen (via Kleinanzeigen) sowie eine Kette von Stilnest (auch via Kleinanzeigen) und eine von Fleuriscoeur durften neu einziehen und geben meinem Frühlingsoutfit den letzten Schliff. Momentan habe ich noch ein paar Schmuckstücke von Stilnest und Isabel Bernard im Blick, die ganz gut passen würden… Mal sehen. Ich liebe gelayerte Ketten und die Kombi aus verschiedenen Ringen einfach sehr! 

goldene zarte Kette zu Streifenpulli
Frühlingsoutfit
Frühlingsoutfit Schmuck

Es ist schon so, der Frühling kommt in Gang…

Mitte März war ich zur Weiterbildung zur Stilberaterin in Ratingen. Das stand schon so lange auf meiner Liste und ich bin so happy, neben der Farbberatung in meinem Atelier nun auch die Stilberatung anbieten zu können. Natürlich habe ich die weite Fahrt genutzt, um auch meiner lieben Selmin in Köln einen Besuch abzustatten.

Wir hatten einen wunderschönen, entspannten Sonntag, haben Krokusse entdeckt und waren auf dem Flohmarkt. Selmin war so lieb, ein paar Fotos von meinem Frühlingsoutfit zu machen. Mann, war das lange her! Anschließend haben wir noch ein bisschen an unseren Projekten gewerkelt – ich an meinem Strickpulli für den Frühling, sie an ein paar Upcycling-Projekten. Hach, war das schön! Den Abend haben wir mit leckerstem Essen bei Selmin zuhause ausklingen lassen.

Streifenpulli
Streifenpulli
Frühlingsoutfit Capsule Wardrobe
Narzissen
Köln im Frühling

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Start in den Frühling. Genießt die Sonnenstrahlen, so gut ihr könnt und macht’s euch schön! Ich melde mich bald mit meiner Capsule Wardrobe für den Frühling zurück.

Werbung/Sponsoring: Dieser Blogpost entstand in Kooperation mit Isabel Bernard und enthält einen bezahlten Link. Alle Meinungen und Ideen sind meine eigenen. Danke an die Partner, die meinen Blog unterstützen und es mir ermöglichen, neue Ideen umzusetzen.