Farbberatung Typberatung Leipzig

Hej, meine Lieben! Sicher wissen die meisten von euch, dass ich seit mittlerweile 9 Jahren (wo ist die Zeit nur hin?) mit meinem Schleifenfänger Atelier für Brautmode in Leipzig selbständig bin. Ich liebe es nach wie vor, unsere Kollektionen zu entwerfen. Ein großes Highlight ist es auch immer, meine Bräute bei der Auswahl ihres perfekten Brautkleides zu begleiten. Es ist immer so eine spannende Reise! Von der Fertigung in unserem hauseigenen Atelier über die Anproben bis hin zur Abholung. Ihr seht – ich mache diese Arbeit immer noch unfassbar gerne. Mit der Typberatung in Leipzig hat sich in diesem Jahr eine neue Leidenschaft in mein Business geschlichen.

Fotos: Claudia Simchen

Farbberatung

Welche Farben stehen mir?

Wie ihr vielleicht schon in diesem Beitrag über die Farbberatung in Leipzig gelesen habt, habe ich mich Anfang 2022 zur Farbberaterin weitergebildet. In dieser Zeit durfte ich schon mit vielen Kund*innen ihre persönlichen Knallerfarben finden – und natürlich die besten Basic-Farben für ihren Kleiderschrank. Es ist mir sehr wichtig, auf jede Person, ihre Persönlichkeit und die Wirkung im Beruf individuell einzugehen. Bei der Farbberatung (ca. 1,5 Stunden) sprechen wir aber eben primär über die Farbe. Natürlich gebe ich bei dieser Beratung Empfehlungen zu Kleidungsfarben. Außerdem bekommst du ein paar Tipps zu Farben für Lippenstift, Haarfarbe, Accessoires und Co. Mit dem persönlichen Farbpass haben meine Kund*innen ihre Farben auch beim Einkaufen immer griffbereit und können Fehlkäufe zukünftig vermeiden.

Farbberatung in Leipzig
Farbberatung in Leipzig

Typberatung in Leipzig: Entdecke deinen persönlichen Stil

Weil ich meine Kundinnen noch umfassender auf dem Weg zu ihrem persönlichen Stil begleiten wollte, biete ich seit diesem Jahr außerdem die Typberatung in Leipzig an. Durch meine Arbeit hatte ich natürlich schon einen gewissen Blick fürs Detail. Trotzdem habe ich auch zu diesem Thema eine Weiterbildung absolviert. An zwei intensiven Praxistagen konnte ich mein Wissen noch vertiefen. Ich freue mich riesig, dass ich seit diesem Jahr die Farbberatung in Kombination mit der Typberatung anbieten kann. Auch, wenn du bereits zur Farbberatung bei mir warst, kannst du die persönliche Stilberatung natürlich in Anspruch nehmen und wirst noch eine Menge Neues lernen.

Farbberatung Typberatung Leipzig

Hej! Schön, dass du da bist.

Bei der persönlichen Farbberatung und Typberatung empfange ich dich in meinem liebevollen Atelier in Reudnitz. Zunächst sprechen wir bei einer Tasse Tee oder Kaffee und ein paar Snacks über deine Wünsche und Erwartungen. Als Erstes finden wir mithilfe der Farbtücher deine persönlichen Farben, denn diese bieten immer die Basis für die weitere Beratung. Wusstest du übrigens, dass es bei mir mehr als nur die klassischen vier Jahreszeiten-Typen gibt? Ich finde es richtig toll, mit einem modernen System zu arbeiten, bei welchem ich niemanden in ein steifes Raster pressen muss.

Weil wir danach direkt in die Typberatung starten, kann ich noch gezielter auf deine gewünschte Wirkung und deinen persönlichen Stil eingehen. Wie setze ich meine Farben am besten ein? Welche Muster stehen mir? Welcher Ausschnitt ist am besten für mich? Das alles und noch viel mehr können wir im Anschluss besprechen und direkt ausprobieren.

Stilberatung Typberatung Leipzig
Typberatung Leipzig

Entdecke mit mir deine Farben, Muster & Materialien

Einige Tage vor der 3,5-stündigen Beratung bekommst du von mir eine Packliste, so dass wir direkt mit deinen eigenen Sachen arbeiten können. Neben Farben, Mustern und Materialien geht es um deinen persönlichen Stil und die passenden Schnitte sowie Details für dich. Gerne erarbeiten wir konkrete Outfits für deinen Alltag oder Beruf. Hiervon kannst du dir Fotos machen und hast in Zukunft auch an unkreativen Tagen den passenden Look parat. Natürlich beantworte ich dir auch gerne Fragen zu meinem Lieblingsthema Capsule Wardrobe.

Nach der Beratung bekommst du von mir deinen persönlichen Farbpass sowie einige Seiten zu deinen Silhouetten und deiner Stilaussage mit nach Hause. Damit weißt du in Zukunft, worauf du bei der Auswahl und Kombination deiner Kleidungsstücke achten kannst – wie ein Filter für deinen Kleiderschrank. Kommt doch noch eine Frage auf, darfst du dich gerne bei mir melden. Auch ein weiteres Gespräch per Telefon oder Zoom ist kein Problem.

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere mich gerne, damit wir einen Termin vereinbaren können. Möchtest du die Farbberatung oder Typberatung in Leipzig verschenken, sende ich dir gerne einen Gutschein per Mail zu. Besonders zu runden Geburtstagen oder zu Weihnachten ist dies eine beliebte Geschenkidee.

Wie schön, dass ich meine Leidenschaft mit dir teilen durfte. Melde dich gern, wenn du noch Fragen zu meinen Beratungen hast.

Alles Liebe,