handlettering1

Kennt ihr das? Mit manchen Hobbies braucht es einfach eine Weile. Man wagt einen Versuch, ist irgendwie ganz angetan, aber nicht begeistert genug, um dranzubleiben – oder der Zeitpunkt stimmt einfach nicht. So ging es mir mit dem Bouldern, für das ich nun nach einer langen Pause meine Liebe entdeckt habe und mich selbst mit meinem Durchhaltevermögen überrasche. Und mit dem Handlettering! Das hatte ich vor einem Jahr schon einmal probiert, auch für ganz nett befunden, aber nie den richtigen Dreh herausbekommen.

handlettering2

Dann entdeckte ich das Handlettering-Übungsheft* – und mir kribbelte es direkt in den Fingern. Tatsächlich war so ein konkreter Anstoß genau das, was ich gebraucht hatte! Endlich kaufte ich mir ein paar verschiedene Brush Pens (bei Rothstift in Leipzig und bei Idee.) und lernte, diese zu benutzen. Perfekt bin ich noch lange nicht, aber ich habe dank des Übungsheftes endlich den Einstieg in dieses wunderbare Hobby gefunden.

handlettering3

Der Spruch “Collect moments, not things” war mir im Kopf geblieben, seit ich ihn im letzten Jahr auf Paolas Instagram-Account aufschnappte. Ich entschied, ihn zu meinem ganz persönlichen Motto zu machen und fertigte ein Handlettering an. Damit durfte ich mir meine eigene Samsung Galaxy S6 Handyhülle selber gestalten, die mich seither jeden Tag daran erinnert, was im Leben wirklich wichtig ist – und dass man manchmal auch einfach das Handy aus der Hand legen und den Moment genießen sollte!

handlettering4

Übrigens: unter dem Hashtag #TOPPlettering werden auf Instagram die schönen Ergebnisse gesammelt, die mit Hilfe des Übungsheftes* entstanden sind. Ich habe beim Durchscrollen schon die eine oder andere Inspiration gefunden…

handlettering5

Habt ihr auch Lust bekommen, euch ein wenig beim Zeichnen schöner Buchstaben auszuprobieren? Dann habe ich etwas für euch:

Eine glückliche Leserin hat die Chance, ein Handlettering-Übungsheft* zu gewinnen und darf sich im Anschluss eine individuelle Handyhülle selbst gestalten – denn einen 20€-Gutschein für GoCustomized gibt es obendrauf.

Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst einfach bis einschließlich 8.2. einen Kommentar und lasst mich wissen, warum ihr gerne gewinnen möchtet.

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen im Alter von mindestens 18 Jahren. Jeder Teilnehmer darf nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt durch Auslosung. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt nach Beendigung des Gewinnspiels auf Facebook. Der Gewinner wird nach Abschluss des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinn ist nicht auf Dritte übertragbar. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Werbung/Sponsoring: *= Affiliate Link: Wenn ihr auf diesen Link klickt oder etwas darüber kauft, erhalte ich prozentual eine kleine Vergütung.